Matti Klenell

Matti Klenell lebt und arbeitet in Stockholm. Seit seinem Studienabschluss 1999 an der Stockholmer Konstfack ist er als Designer für verschiedene Unternehmen in Europa und Asien tätig.

 

Gleichzeitig hat er einen ganz persönlichen und unverwechselbaren Stil als Glaskünstler  entwickelt, der ihm verschiedene Einzelausstellungen und öffentliche Kunstaufträge verschafft. Häufig kommt es vor, dass sich diese beiden Wege seiner künstlerischen Laufbahn gegenseitig beeinflussen und miteinander interagieren.

 

HOOKS 6

HOOKS 6 ist Garderobenhaken und Wandornament zugleich. Seine vielen Haken bieten auch viele Möglichkeiten: im Eingangsbereich können Schlüssel, Jacken und Mäntel aufgehängt werden. Aber auch in Küche und Bad können Handtücher, und andere Utensilien praktisch verstaut werden. Und wenn HOOKS 6 einmal nicht in Funktion ist, wird er zum dekorativen Wandornament.

Top