Erik Olovsson

Erik Olovsson lebt in Stockholm, wo er das Studio E.O als multidisziplinäres Designatelier betreibt. Nach seinem Master-Abschluss 2012 an der Konstfack in Schweden war er zunächst als Art Director für das Kreativkollektiv Acne tätig.

 

Der Fokus seiner Designarbeit liegt auf Methoden und dem Erschaffen von Systemen. Ihm geht es darum, einen intuitiven und experimentellen Ausgangspunkt für seine Projekte zu erhalten. Seine Arbeit ist eine Mischung aus selbst initiierten Projekten und Aufträgen.

 

WIRE

WIRE ALPHABET ergänzt das WIRE NUMBERS-Ziffernsystem für Außen- und Inneneingänge. Jeder WIRE ALPHABET-Buchstabe ist aufgrund der spezialisierten Herstellungsmethode einzigartig. In einem aufwändigen Herstellungsprozess biegen unsere Mitarbeiter jeden Draht in verschiedenen Radien bis der gewünschte Buchstabe fertig ist.

Top