HANSJERG MAIER-AICHEN

Hansjerg Maier-Aichen (*1940) studierte Malerei und Bildhauerei in Deutschland, Frankreich und den USA. 1983 gründete er die Designmarke AUTHENTICS und setzte damit einen neuen Standard in der Entwicklung und Produktion von Alltagsgegenständen mit hohem Designanspruch. Zahlreiche Auszeichnungen sind Zeugnis dieses Erfolges.

 

Er war im Beirat der Publikation „Spoon, 100 international designers“, Phaidon Verlag, London, und wirkte an der Entstehung weiterer Pubklikationen mit.

 

 

BASICS

Die Idee, Alltagsprodukte zu produzieren, die hohen Gestaltungs- und Qualitätsansprüchen genügen und trotzdem preiswert sind, war schon immer das Grundprinzip der Marke Authentics, Kunststoff das Material, um diese Idee zu realisieren.

 

Mit der Neuauflage der BASICS Badaccessoires sind die vielfach ausgezeichneten Authentics Ikonen wieder erhältlich. Reinweißes, transluzentes Polypropylen in archetypischen Formen: reduziert, funktional, langlebig.

 

 

CAP

Der zylindrische Papierkorb besticht durch seine schlichte Eleganz. Er besteht aus dickwandigem Polypropylen und fasst 20 Liter. Mit dem abnehmbaren Ringaufsatz werden Mülltüten fixiert. Überstehende Tütenränder verschwinden dahinter. So stört nichts die Klarheit der Form. 

 

Funktional und schön: Ring abnehmen, Beutel einsetzen, Ring aufsetzen, Beutel unter den Ring schieben. Der Ring hält den Beutel fest und verdeckt ihn gleichzeitig.

 

 

LIP

Elliptischer Papierkorb aus Kunststoff. Auf Grund seines schmalen Querschnitts lässt er sich besonders gut unter Schreibtische oder Arbeitsflächen stellen. So bleibt immer genügend Raum - selbst für ausgestreckte Beine.

 

 

CAN

Der Schwingdeckeleimer CAN ist das millionenfach kopierte Original und passt in jeden Raum. Die hochwertige, dickwandige Kunststoffausführung, die einfache Form und die solide Funktionalität machen ihn beinahe unverwüstlich. 

 

Mit einem Volumen von 20 Litern geeignet für das Büro, die Küche als auch für den Einsatz in der Großgastronomie.

 

STOOL

Für Wäsche oder Spielzeug, als Container oder Hocker, dieser sich konisch verbreiternde Container mit flachem Sitzdeckel ist vielseitig einsetzbar. Seine griffige Oberfläche aus stabilem Polypropylen macht ihn besonders unempfindlich.

 

Er hat einen Durchmesser von 35 Zentimetern und ist 48 Zentimeter hoch. Äußerst robust und leicht zu reinigen.

 

 

 

SMART

Es sind of tmals die kleinen Dinge im Leben, die den Unterschied machen. Auch Küche und Tisch leben von cleveren Accessoires, die so unterschiedlich und individuell sind, wie die Situationen, für die sie entwor fen wurden.

 

TRIVET

Der Porzellanuntersetzer mit konzentrischen Rillen schützt empfindliche Oberflächen vor heißen Töpfen, Pfannen und Schüsseln. Spülmaschinenfest.

 

RONDO

Die robuste Einkaufstasche aus semi-flexiblem Polyethylen ist wasserdicht und stapelbar. Sie lässt sich leicht auswaschen und reinigen und kann deshalb auch als unverwüstliche Strand- und Freizeittasche verwendet werden.

 

Im Office lassen sich mit ihr Akten und Dokumente bequem und leger transportieren. Als schmaler, portabler Papierkorb geeignet.

Top