Unternavigation

FAQ - Frequently Asked Questions

Die nachfolgende Auflistung stellt eine Zusammenfassung der häufig gestellten Fragen dar. Die Fragen sind in jeweilige Themenbereiche gegliedert.


1. Authentics Allgemein
Was ist Authentics und seit wann gibt es die Marke?
Authentics gibt es seit 1981.

Wer sucht die Designer aus, die für Authentics Produkte designen?
Die Auswahl der Designer trifft das Product Management zusammen mit der Geschäftsführung.

Kann ich mich als Produktdesigner bei Ihnen bewerben ?
Ja, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Schicken Sie eine Email mit Ihrer Bewerbung an info@authentics.de mit dem Betreff „Designerbewerbung“ oder nutzen Sie das Kontaktformular (Kontaktformular).

Können Sie mir einen gedruckten Katalog schicken?
Ja. Hier können Sie unseren aktuellen Katalog bestellen.


2. Registrierung
Warum muss ich mich überhaupt registrieren?
Grundsätzlich müssen Sie kein registrierter Nutzer sein, um im Authentics-Shop einzukaufen. Eine Registrierung ermöglicht Ihnen aber einige Vorteile:

- Sie können Ihre aktuellen Bestellungen leichter überarbeiten und deren aktuellen Standort nachverfolgen.
- Sie haben eine Übersicht all Ihrer bisherigen Bestellungen im Authentics-Shop.
- Ihre persönlichen Daten und die Zahlungsmodalitäten lassen sich einfacher verwalten.
- Mit Hilfe des Authentics-Wunschzettels haben Sie die Möglichkeit eine Produkt-Merkliste zu führen, die Sie bequem an Freunde und Verwandte verschicken können.

Kann ich einkaufen ohne mich zu registrieren?
Selbstverständlich. Sie können auch mit einem Gast-Zugang bei Authentics bestellen. Alle Bezahlmöglichkeiten (Kreditkarte, Lastschrift, Vorkasse, PayPal) stehen Ihnen auch als Gast zur Verfügung.

Ich habe keine Bestätigungs-Email nach meiner Registrierung erhalten.
Eventuell haben Sie versehentlich eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben und sind so höchstwahrscheinlich nicht korrekt registriert, weshalb Sie Ihr Passwort nicht übermittelt bekommen. Überprüfen Sie bitte unbedingt Ihre bereitgestellten Daten nochmals eingehend. Sollte die angegebene E-Mail Adresse jedoch korrekt sein und
Sie bekommen dennoch kein Passwort übermittelt, so könnte das an einem Defekt des Mailservers liegen. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an unseren Kundenservice und senden Sie eine E-Mail an kundenservice@authentics.de .

Ich bin umgezogen, wie kann ich meine Adresse ändern?
Ihre Adresse können Sie jederzeit ändern. Das gilt auch für bereits bestätigte Aufträge, die noch nicht versendet wurden. Loggen Sie sich dafür bitte mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Benutzerkonto ein. In der Navigationsleiste ihres Kontos klicken Sie bitte auf „Adressbuch“ - dort können Sie all Ihre Adresse verwalten und ändern.


3. Zahlungsmöglichkeiten
Wie kann ich bei Authentics bezahlen?
Per Bankeinzug, Vorkasse, PayPal und per Kreditkarte. Genaue Informationen dazu finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen (Geschäftsbedingungen - Unterpunkt „Bezahlen“).

Wie funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte?
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware - wir akzeptieren Visa und Mastercard. Für eine Kreditkartenzahlung benötigen wir von Ihnen folgende Angaben:

- Kreditkartennummer
- Kartenprüfnummer (diese steht auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte; sie besteht aus einem 3-stelligen Zahlencode und folgt auf die 16-stellige Kartennummer)
- Gültigkeitsdatum der Karte

Ich bin nicht aus Deutschland und möchte mit Bankeinzug zahlen.
Voraussetzung für Zahlung per Bankeinzug ist zur Zeit noch ein Bankkonto bei einer deutschen Bank.
Ab Anfang 2010 wird es aber ein europaweites Bankeinzugssystem geben, welches wir schnellstmöglich in unseren Shop einbauen werden.

Kunden, die nicht in Deutschland wohnen, können aber auch heute schon per Kreditkarte, PayPal oder Vorkasse im Authentics-Shop einkaufen.

Welche Kreditkarten akzeptiert Authentics?
Visa und Mastercard.

Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein. Mehr dazu finden Sie in unseren Geschäftsbedingungen (Geschäftsbedingungen).


4. Versand
Ich möchte einen großen und sperrigen Artikel (Regal, Sessel, Bett etc.) bestellen.
Welche Möglichkeiten habe ich?

Große, sperrige und schwere Produkte liefern wir durch unsere Logistikpartner, die auf solche Transporte spezialisiert sind. Sobald Ihre Bestellung versandbereit ist, werden Sie von unseren Logistikpartner telefonisch zur Vereinbarung eines Liefertermins kontaktiert.

Sobald Sie einen sperrigern Artikel bestellt haben, erfolgen diese drei Schritte.

1: Versandbestätigung
Sie erhalten von Authentics.de eine Versandbestätigung per E-Mail sobald Ihre Bestellung unser Versandzentrum verlässt.

2: Kontaktaufnahme unseres Logistikpartners
Unser Logistikpartner übernimmt dann die Sendung und meldet sich innerhalb der folgenden
1-2 Werktagen telefonisch bei Ihnen, um einen für Sie günstigen Liefertermin
zu vereinbaren. Unser Logistikpartner wird Ihnen einen Liefertermin innerhalb von 3-5
Tagen vorschlagen – selbstverständlich können Sie auch einen späteren Termin wählen, sofern die Vorschläge für Sie ungünstig liegen.

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice ( kundenservice@authentics.de ), wenn sich unser Logistikpartner innerhalb von 3 Werktagen nach der Versandbestätigung nicht bei Ihnen gemeldet hat.

3: Anlieferung
Die Lieferung zum Aufstellungsort erfolgt zum vereinbarten Termin. Der Lieferant
bringt die bestellte Ware in Ihrem Haus/Ihrer Wohnung in den gewünschten Raum.
Sie können auch eine Person Ihres Vertrauens mit der Annahme der Ware beauftragen.
Damit unser Logistikpartner Sie erreicht, geben Sie bitte in der Bestellung eine
Telefonnummer an, unter der Sie tagsüber erreichbar sind. Sie können Ihre Telefonnummer
in einem bestehenden Kundenkonto hier jederzeit online ändern. Bitte beachten
Sie, dass es sich bei der Lieferung um sperrige Güter handelt. Überprüfen Sie
vor Ihrer Bestellung, dass die Maße der bestellten Ware die Größe Ihrer Haustür(en)
nicht überschreitet. Die entsprechenden Informationen finden Sie auf der Detailseite
des entsprechenden Produkts.

Wie lange dauert der Versand?
Sobald eine Bestellung bei uns eingeht, wird diese unverzüglich bearbeitet. In der Regel ist der gewünschte Artikel innerhalb von wenigen Tagen bei Ihnen. Lieferungen in das Ausland dauern je nach Verfügbarkeit des gewünschten Artikels zwischen 4 – 10 Werktagen.

In Einzelfällen werden wir es leider nicht vermeiden können, dass die Lieferzeit etwas länger dauert. Sofern Sie bereits auf unserer Produktseite oder in Ihrer Bestellübersicht sehen, dass einer der gewünschten Artikel nicht sofort verfügbar ist, dann können wir Ihren Auftrag auch in Teillieferungen ausführen. Kontaktieren Sie dafür bitte unseren Kundenservice ( kundenservice@authentics.de ).

Bitte rechnen Sie bei Vorkassebestellungen zusätzlich die Zeit ein, bis das Geld auf unserem Konto eingegangen ist (in der Regel 3 Werktage).


5. Rücksendungen
Die bestellte Ware gefällt mir nicht oder ist beim Versand kaputt gegangen, was kann
ich tun?

Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen
durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Diese 14-tägige Rückgabefrist beginnt nachdem Sie eine Belehrung über diese Frist in Textform erhalten haben (z.B. als Brief, Fax, Email), jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger. Im Regelfall erreicht Sie diese Belehrung mit der Ware.

Für Einzelheiten dürfen wir Sie auf den Text der vollständigen Widerrufsbelehrung in unseren Geschäftsbedingungen (Geschäftsbedingungen) verweisen.

Im Übrigen bitten wir Sie generell Originaletiketten an der Ware möglichst nicht zu entfernen oder zu beschädigen.


6. Produkte
Ich habe eine Frage zu einem oder mehreren Produkten. Wer kann mir weiterhelfen?
Sie können uns gerne von montags bis sonntags von 8.00 – 22.00 Uhr kontaktieren unter:
Tel +49 (0) 1805 507979-0*
Fax +49 (0) 1805 507979-1*
und jederzeit per Email: info@authentics.de

*14ct./min im Tarif der Dt. Telekom (Festnetz), aus Mobilfunknetzen und Ausland ggf. höher