Unternavigation

Blog

Goodbye Blumentopf!

In Zusammenarbeit mit Patrick Nadeau startete AUTHENTICS auf der Ambiente Messe in Frankfurt eine grüne Revolution. Dort wurde zum ersten Mal ein völlig neues, textiles Pflanzsystem des französischen Designer vorgestellt. Es vereint die Vorteile der Hydrokultur mit denen der herkömmlichen Erdenbepflanzung: URBAN GARDEN ist eine neue Art, Pflanzen zu pflanzen.

Patrick Nadeaus erklärt das Ende des klassischen Blumentopfs und gibt den Pflanzen ein neues textiles Zuhause. Der Pflanzsack aus beschichtetem Textilgewebe wirkt gleichsam leger-natürlich wie
technologisch-funktional. Die vielseitigen Systeme benötigen keine weiteren Untersetzer oder Übertöpfe. Tongranulat, Vliesbett und Substrat(Erde) bieten den Pflanzen eine Grundlage für ein gesundes Wachstum – so kommt das Wasser bei der Pflanze dort an, wo es gebraucht wird. URBAN GARDEN gibt den Pflanzen den Raum, den sie benötigen.

Bis zum 16. Februar 2010 wird URBAN GARDEN noch auf der Ambiente Messe zu sehen sein.

AMBIENTE MESSE in Frankfurt

Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 75 75-0

Auf der dazugehörigen Webseite finden sie Informationen für die
Ambiente 2010:
http://www.ambiente.messefrankfurt.com